Grußwort: Staatsminister Dr. Marcel Huber

../content/img/marcel_huber.gifLiebe WoidWejd- und Nationalparkfreunde,

zum 4. Mal findet rund um das „Haus zur Wildnis“ im Nationalpark Bayerischer Wald das Festival „WoidWejd“ statt. Die Kombination aus hochwertiger regionaler Kultur und der einmaligen, wilden Waldnatur in unserem Nationalpark hat sich außerordentlich bewährt - die hohen Besucherzahlen sprechen für sich.

Mit großem Engagement und mit Hilfe zahlreicher Sponsoren ist es dem Kultur- und Förderkreis Nationalpark Bayerischer Wald e.V. nicht nur gelungen, eine echte Besucherattraktion im Nationalpark und in der gesamten Region Bayerischer Wald zu etablieren. Das Festival zeigt auch mit Charme und viel Esprit, was der „Woid“ so alles zu bieten hat.

Von Anfang an - 2008 durfte ich die „Woidwejd“ Premiere ja bereits als Schirmherr begleiten - hat mich die Kombination aus Nationalparkidee und Kultur begeistert. Deshalb habe ich auch heuer sehr gerne erneut die Schirmherrschaft übernommen und freue mich auf diese vielversprechende Veranstaltung.

Ich bin überzeugt, dass das abwechslungsreiche Programm Groß und Klein begeistern wird und wünsche Ihnen drei bunte, mitreißende Tage voller spannender Eindrücke und Begegnungen.

Ihr
../content/img/marcel_huber_unterschrift.gif
Dr. Marcel Huber, MdL
Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit


Mehr Informationen zu Dr. Marcel Huber: www.marcel-huber.de

Seite drucken